Ihr Partner für die sichere Aktenverwaltung und Dokumentenarchivierung
Die Rhenus Archiv Services GmbH bietet als Archivierungsdienstleister ein breites Leistungsspektrum für die externe Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen an und das seit mehr als 25 Jahren.
Wir unterstützen bereits kleine, mittelständische und große DAX-Unternehmen bei der physischen Archivierung von Dokumenten und Akten. Sodass wir kirchlichen Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Kindergärten sowie weitere Institutionen, individuelle Lösungen zur physischen Aufbewahrung von Akten und Dokumenten anbieten können.
Wir betreiben eine große Anzahl von Sicherheitsarchiven in ganz Europa. Diese sind mit den modernsten Standards ausgestattet und bieten durch höchste Sicherheitsmaßnahmen, wie elektronische Zutritts- und Zugriffskontrollen, Videoüberwachung, separate Einzäunung, Brandschutzanlagen und vieles mehr, eine datenschutzkonforme und sichere Archivierung Ihrer Akten und Dokumente.
Mit unseren 15 Sicherheitsarchiv-Standorten in Deutschland, sind wir immmer in Ihrer Nähe und können Ihnen einen schnellen Zugriff auf Ihre Dokumente gewährleisten unabhängig davon, ob Sie diese physisch oder digital benötigen. Durch unsere standardisierten, IT-gestützte Arbeitsprozesse haben Sie stets Transparenz über Ihre Archivbestände. Dies erleichtert die Recherche und den Zugriff auf Ihre Unterlagen.
Alle unsere Hochsicherheitsarchive sind nach DIN EN ISO 9001, ISO/IEC 27001, DIN ISO 50001, IDW PS 951, DIN ISO 11799, GMP und GLP zertifiziert.
Weitere Dienstleistungen der Rhenus Archiv Services GmbH:
- Aktive Akte / Hybride Aktenführung
- Scan-on-Demand
- Interne Aktenlagerung
- Langzeitlagerung / Rückstellmusterlagerung
- Storage Solutions / Vollpalettenlagerung
Die Rhenus Archiv Services GmbH wurde 1996 unter dem Namen Rhenus Office Systems GmbH gegründet. Im Jahr 2017 folgte die Umfirmierung.
Das Leistungsportfolio der Rhenus Office Systems umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Dokuments. Innerhalb der Office Systems Gruppe können weitere Leistungen für Ihr Informations- und Dokumentenmanagement angeboten werden, wie z.B. Akten- und Datenträgervernichtung, Digitalisierung und Poststellen Management.
Weitere Informationen finden Sie im geschützten Bereich.