Suche

Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Prozesse digitalisieren. Menschlichkeit maximieren.

Im kirchlich-sozialen Bereich hat die Digitalisierung große Fortschritte gemacht, birgt aber noch viele Herausforderungen. Verwaltungsaufgaben und Prozesse, die weder intuitiv noch effizient sind, komplexe und unübersichtliche digitale Tools, das Fehlen eines einheitlichen Datenbestands und inkompatible "Insel-Lösungen" sind nur einige davon. Das Ergebnis: In Kindertagesstätten, Gemeinden, Beratungsstellen, Wohn- und Pflegeheimen, Werkstätten oder Krankenhäusern haben Mitarbeitende das Gefühl, für moderne Arbeitsweisen nicht gemacht zu sein. 

Konica Minolta unterstützt Institutionen und Träger dabei, diese Herausforderungen anzugehen – um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeitenden Entlastung statt Überforderung spüren. Mit Kollaborationslösungen, automatisierten Workflows, flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Managed Services und Cloud-Diensten können die Menschen sich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Fürsorge, Pflege und Gemeinschaft. 

Konica Minolta bringt jahrelange Erfahrung und Expertise in der digitalen Transformation und Managed Services mit. Wir stehen für Innovation und Engagement, Respekt vor Bewährtem und einen partnerschaftlichen Ansatz auf Augenhöhe. Unser Ziel: eine Arbeitswelt zu schaffen, in der Menschen ihre individuellen Fähigkeiten und Talente optimal einsetzen können. Und Arbeitsweisen, die für Menschen gemacht sind. 

 

Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als langjähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

Mit Lösungen im Bereich Video Solution Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

Weitere Informationen finden Sie im geschützten Bereich.

Weitere Informationen nur für angemeldete Nutzer!