Suche

costconsult GmbH

Wir bieten sinnvolle und umsetzbare Kosteneinsparungsmöglichkeiten

Die kirchlichen Institutionen und die bezugsberechtigten Einrichtungen geben jedes Jahr viel Geld für Sach- und Dienstleistungskosten wie z.B. Telekommunikation, Fuhrpark, Logistik, Energie, Gebäudemanagement aus. Unsere Beratungsleistung zielt daher darauf ab, festzustellen, ob interessante Einsparungsmöglichkeiten in diesen Bereichen bestehen, die bisher nicht realisiert worden sind. So sind mögliche Fragestellungen z.B.: „Habe ich noch die richtigen Handyverträge?“ oder „Wie hoch sind meine Reinigungskosten im Vergleich zu anderen und wie kann ich das ändern, wenn sie zu hoch sind?“

Dies können wir für die WGKD-Mitglieder mit einem entsprechenden Kostenvolumen durch unsere kostenfreie Erstanalyse feststellen. Anschließend stimmen wir die weitere Vorgehensweise mit ihnen ab. Soll heißen: Wir beraten nicht nur, sondern führen unsere Mandaten auch in eine neue oder modifizierte Lösung, oftmals ohne den bestehenden Dienstleister wechseln zu müssen.

Und das mit einem erfolgsabhängigen Honorarmodell. Denn sie zahlen uns nur dann ein Honorar, wenn wir eine abgestimmte, gewollte und umsetzbare Lösung entwickeln.

Somit bieten wir:

  • interessante Einsparungsmöglichkeiten
  • einen unabhängigen Blick von außen
  • Freisetzung von finanziellen Mittel, die anderweitig sinnvoller investiert werden können
  • heben unsere Mandanten auf den aktuellen Wissenslevel

Wie machen wir das?

Mit unseren Experten. Das sind Menschen, die alle aus der Praxis des jeweiligen Kostenbereichs kommen. Eben keine klassischen Unternehmensberater, sondern Gebäudereinigungsmeister, Logistiker, IT-Spezialisten etc., die in einer früheren Tätigkeit auf der Anbieterseite tätig waren und die jeweiligen Möglichkeiten und Märkte sehr genau kennen. Dieses Wissen nutzen wir im Sinne unserer Mandanten.

Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an. Beziehen Sie sich bitte immer auf den Rahmenvertrag mit der WGKD.

Wir freuen uns auf Sie.

costconsult und die WGKD

Weitere Informationen nur für angemeldete Nutzer!