Suche

Partnerschaft für sichere und souveräne Kommunikation in Kirche und Diakonie

Wire und die Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland (WGKD) starten eine Partnerschaft für sichere, datenschutzkonforme und souveräne Kommunikation in Kirche und Diakonie.

Als ökumenische Einkaufsplattform bündelt die WGKD Bedarf und schafft Zugang zu Lösungen, die speziell auf kirchliche Träger zugeschnitten sind. 

Über die Kooperation erhalten Einrichtungen Zugang zu Wire: Ende zu Ende verschlüsselte Chats, Sprach- und Videokonferenzen sowie Datei- und Bildschirmfreigabe, betrieben ausschließlich in Europa oder wahlweise On Premises. Wire erfüllt DSGVO, NIS2, KDG und DSG EKD, ist quelloffen konzipiert und vom BSI geprüft. 

Bereits über 1.800 Organisationen, von Behörden bis KRITIS, vertrauen auf Wire. 

Mit dem neuen Standard Messaging Layer Security, MLS, setzt Wire Maßstäbe für Verschlüsselung und Interoperabilität. 

Ergebnis: einfache Nutzung für Mitarbeitende, zentrale Verwaltung für IT, maximale Vertraulichkeit für seelsorgerische, administrative und Bildungsprozesse. 

WGKD Nutzerinnen und Nutzer können jetzt einen Gesprächstermin mit Wire vereinbaren, um Anforderungen zu klären und den Einsatz in ihrer Organisation pragmatisch zu planen.

Weitere Informationen finden Sie HIER